über mich

Unsere Familie macht seit mehr als 25 Jahren Urlaub auf den Ålandinseln. Die Lebensweise der Menschen dort hat mich sofort gefangen genommen. Die Verbundenheit mit der Natur, die sich in jedem Wohnraum wiederfindet ist mir besonders aufgefallen. Ich liebe diese Einfachheit, in der man sich so frei und so wohl fühlt.

Jedes Jahr sind wir wunderbar erholt aus einem Urlaub ohne Fernsehen, Zeitungen, ohne Großstadtgetümmel, Bars und Nachtleben nach Hause gekommen. Und mein Kopf war immer voll mit neuen Koch- und Backrezepten und natürlich mit Inspirationen für ein gemütliches Zuhause. 

So habe ich viele Produkte in Schweden und Finnland gekauft und seit Jahren in unserem Heim in Buxtehude integriert. Und das wollte ich gern mit anderen Liebhabern der skandinavisch/schwedischen Wohnkultur teilen. Das Gute ist, dass ich viele Sachen über Jahre benutze und weiß welche von guter Qualität sind und sich für ein langes Leben zu Hause eignen.

Mit das Wichtigste ist es dabei immer ein Stück Natur mit einzubeziehen. Ich gehe gern durch den Garten oder Wald und habe immer eine Blumenschere dabei, um kleine Schätze zu sammeln.  Es reicht ein schönes großes Blatt, eine einzelne Blüte oder Zweig, um Wohnaccessoires richtig zur Geltung zu bringen. Es sind, wie so oft die kleinen und einfachen Dinge, die eine große Wirkung haben.

 

Macht euer Heim zu eurem Zuhause und genießt jeden Tag einen kleinen Urlaub.

herzliche Grüße

Sylvia